Das "Mehrzweck"Zimmer

Das Zimmer heißt zurzeit noch "Mehrzweck" ZImmer, weil die Kinder und wir es für  mehrere Zwecke nutzen:

> Im Freispiel können es die Kinder für ruhige Spielinhalte nutzen. Bücher, eine gemütliche Sitzgelegenheit, ein CD-Player  laden dazu ein.

> Im Freispiel kann der Raum auch für Kleingruppen-/ Projektarbeit (Schatten/Theaterspiel, Vorleseangebote, Spiele mit Licht) genutzt werden.

> Hat ein Kind Geburtstag feiern wir in dem Zimmer mit der Geburtstagsrunde den gewünschten Themengeburtstag.

> Wenn unsere Heilpädagogin, die Logopädin oder die Ergotherapeutin mal einen Rückzugsort zum Arbeiten mit den Kindern brauchen, finden sie den in diesem Zimmer.

 

Der Raum ist mit einem hochklappbaren Tisch und wenig Mobiliar ausgestattet, so dass er multifunktional genutzt werden kann.

Ab ca. 11.30 Uhr dient er den jüngsten Kindern zum Ausruhen/Schlafen. Angrenzend an den Raum befindet sich eine Ruheecke mit kleinen Bettchen in die sich die Kinder zurückziehen können.

Ebenso bietet der Raum den Ganztagskinder, im Tagesverlauf, die gleiche Möglichkeit zum Pause machen/ ausruhen.