Förderung des Kindergartens Coppenbrügge e. V.

Wir helfen euch beim wachsen!

Wir sind stolz darauf, dass in den vergangenen Jahrzehnten viele kleine und große Dinge im Gesamtwert von ca. 90.000 Euro für die Kinder der Sankt Nicolai Kindergärten in der Niederstraße und Schloßstraße angeschafft werden konnten.

Seit 1989 wird unseren Coppenbrügger Kindern dank der dauerhaften ehrenamtlichen Arbeit und Mitgliedschaft durch unseren Förderverein in den Kindergärten einiges geboten. Die Qualität der Einrichtungen wurden maßgeblich mitgestaltet und die Eltern konnten durch die finanzielle Unterstützung entlastet werden, beispielsweise bei Ausflugskosten.

Neben unseren Basaren (Frühjahr und Herbst) und dem Kürbisschnitzen arbeiten wir stets daran an weiteren Familien- und Kinderveranstaltungen, zugunsten der Kindergärten, teil zu nehmen. Dies kann nur durch die aktive Teilnahme der Eltern verwirklicht werden.

Im regelmäßigen und direkten Austausch mit den Kindergärten und den Elternvertretern erfahren wir, wo unsere Hilfe gebraucht wird. Damit unseren Kindern und auch den Erziehern vor Ort alle Materialien zur bestmöglichen Versorgung und Förderung zur Verfügung stehen, sind wir auch dankbar für jede Anregung vonseiten der Eltern.

Erreichen kann man uns über unsere E-Mail Adresse

Alle aktuellen Termine und wichtigen Neuigkeiten veröffentlichen wir hier auf der Website unter News & Termine. Immer auf dem neuesten Stand seid ihr, wenn ihr unseren Social Media Profilen auf Instagram oder Facebook folgt. Dort veröffentlichen wir ebenfalls aktuelle Termine und wichtige Neuigkeiten, sowie weitere Themen rund um unseren Verein zur Förderung unserer St. Nicolai Kindergärten in Coppenbrügge.

Damit diese Unterstützung auch in Zukunft gewährleistet werden kann, sind wir stark von der Teilnahme von Mitgliedern und bereitwilligen Helfern abhängig. Jeder kleine Beitrag hilft dauerhaft unseren Coppenbrügger Kindern.

Unterstütze uns!