Förderung des Kindergartens Coppenbrügge e. V.

Wir machen Wünsche wahr!!!

Wir sind stolz darauf, dass in den vergangenen Jahrzehnten viele kleine und große Dinge im Gesamtwert von ca. 90.000 Euro für die Kinder der Sankt Nicolai Kindergärten in der Niederstraße und Schloßstraße angeschafft werden konnten.

Seit 1989 wird unseren Coppenbrügger Kindern dank der dauerhaften ehrenamtlichen Arbeit und Mitgliedschaft durch unseren Förderverein in den Kindergärten einiges geboten. Die Qualität der Einrichtungen wurden maßgeblich mitgestaltet und die Eltern konnten durch die finanzielle Unterstützung entlastet werden, beispielsweise bei Ausflugskosten.

Neben unserem alljährlichen Basar und dem Kürbisschnitzen gibt es seit 2019 einen Nikolausmarkt, der im evangelischen Familienzentrum stattfindet. Wir arbeiten stets an weiteren Familien- Veranstaltungen zugunsten der Kindergärten, die nur durch eine aktive Teilnahme der Eltern verwirklicht werden können.

Im regelmäßigen und direkten Austausch mit den Kindergärten und den Elternvertretern erfahren wir, wo unsere Hilfe gebraucht wird. Damit unseren Kindern und auch den Erziehern vor Ort alle Materialien zur bestmöglichen Versorgung und Förderung zur Verfügung stehen, sind wir auch dankbar für jede Anregung vonseiten der Eltern.

Erreichen kann man uns über unsere Postkästen, die in den Kindergärten für Nachrichten benutzt werden können, aber natürlich auch auf schnellstem Wege, digital über die Website www.foeve-kiga.de. Dort veröffentlichen wir alle aktuellen Termine und wichtige Neuigkeiten, sowie weitere Themen rund um unseren Verein zur Förderung unserer St. Nicolai Kindergärten in Coppenbrügge.

Damit diese Unterstützung auch in Zukunft gewährleistet werden kann, sind wir stark von der Teilnahme von Mitgliedern und bereitwilligen Helfern abhänging. Jeder kleine Beitrag hilft dauerhaft unseren Coppenbrügger Kindern.

Werde Mitglied >>https://www.foeve-kiga.de/aktiv-foerdern/mitgliedschaft/

:) :) :) :) :) :) :) :) :)

Neuste Anschaffungen:

Holzspielzeug/ Holzfiguren für die Schloßstraße

LKW Trecker Anhänger Transporter

Tiere Menschen

Ein paar Beispiele aus den letzten Jahren

Gartenhaus Schlossstraße

Vogelnestschaukel Schlossstraße

Gartenhaus Schlossstraße Vogelnestschaukel Schlossstraße

Matschanlage Niederstrasse

Zuschuss Werkraum Schlossstraße

Matschanlage Niederstrasse Zuschuss Werkraum Schlossstraße

Vogelnestschaukel Niederstraße

Spielhaus Niederstraße

Vogelnestschaukel Niederstraße Spielhaus Niederstraße

Trampolin Niederstrasse

Motopad Schlossstr. & Niederstraße

Trampolin Niederstrasse Motopad Schlossstr. & Niederstraße

Aquarium Niederstraße

Bausteine Schlossstr.

Aquarium Niederstraße Bausteine Schlossstr.

Sitzgruppe Niederstraße